Exotische
Herausforderung
DALU in Bern macht leckere Konfitüre aus exotischen brasilianischen Früchten. Nach ersten erfolgreichen Verkäufen der aussergewöhnlichen Guave-Konfi auf dem Märit auf dem Berner Bundesplatz sollte ein frischer Auftritt inklusive Webshop entstehen.
Um diesen Schritt zu ermöglichen suchte DALU einen Partner, der sie dabei unterstützte.
Von der Logo- und Brandentwicklung, über die Erstellung des Webshops und der Bilderwelt, bis zur Betreuung und Content-Produktion für Social Media; Werde Design durfte DALU in Konzeption bis zur finalen Umsetzung begleiten.
Was wurde umgesetzt?
Marketing-Strategie
Brand-Entwicklung
Logo-Design
Logo-Animation
Corporate Identity
Corporate Design
Webdesign
Styleguide
Brand-Entwicklung
Die Entstehung eines neuen Brands beginnt mit einer Analyse und Stratgie. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelt sich sowohl die Brandfarben, -schriften, die Bilderwelt und schliesslich das Logo.
Webdesign
Für die Website stand der einfache und funktionale Onlineshop im Fokus. Dazu entstand die Grundfunktion und -inhalte eines Blogs, in dem DALU seine Geschichte, das Produkt und Serviervorschläge mit seinen Fans zeigen kann.
Social Content
Für die Kommunikation auf Social Media wurden neben der Bilderwelt und die Blog-Beiträge weitere Inhalte erarbeitet. Als Beispiel diese tanzende Animation, welche die Frische und Vitalität der Produkte aufzeigt.